Spende Mutter Habenicht

Der PPTZ e.V. dankt der traditionsreichen Gaststätte „Mutter Habenicht“ für eine großzügige Spende.

Anlässlich des jährlichen Spendendinners im Dezember 2018 wurden von den Gästen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zugunsten des Vereins gespendet. Frau Mutz, die Besitzerin der „Mutter Habenicht“, rundete die gespendete Summe noch einmal großzügig auf, so dass sich der Verein über eine Zuwendung von 1500,- Euro freuen darf.

Der PPTZ e.V. ist seit über 40 Jahren in der Jugendhilfe in und um Braunschweig tätig und trägt verschiedene Einrichtungen wie Wohngruppen, Pflegefamilien und ein Jugendzentrum. Die gespendete Summe wird dem Jugendzentrum Drachenflug zugutekommen. Der Drachenflug ist ein Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche aus dem westlichen Ringgebiet, die häufig von Armut betroffen sind. Dank der Zuwendung kann im Jahr 2019 ein erfolgversprechendes Programm zu Verselbständigung und Bildung der Jugendlichen durchgeführt werden.

Im Namen des Vereins, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Jugendlichen danken wir herzlich.